Aufgrund der Winzertage hatten die Mannschaften ihre Medenspiele, die auf dieses Wochenende terminiert waren, nach Möglichkeit verschoben. Nur die Damen 50 hatten ein Heimspiel gegen Gundelfingen. Nach wie vor krankheits- und verletzungsbedingte Ausfälle machen das Gewinnen schwer und so konnte kein Spiel gewonnen werden. Mit 0:9 Punkten mussten die Rebländerinnen die SüdbadenerInnen wieder ziehen lassen. Das nächste Spiel findet erst Ende Juni statt. Vllt. steigt bis dahin auch wieder die Motivation und der Siegeswille!

Am Sonntag holte die U12 m Mannschaft ein 3:3 Unentschieden in Durmersheim. Timm Bailer und David Weber gewannen ihre Einzel im Matchtiebreak und bewiesen damit großen Kampfgeist und Durchhaltevermögen. Und das Doppel von David mit seinem älteren Bruder Mark, der auf eins sein Einzel leider verloren hat, gewann klar in 2 Sätzen. Außerdem spielte Timéo Dollansky.

Nachlese Medenrunde „die Jüngsten“

Die U9 Mannschaft gemischt hatte ihr erstes Spiel 2:6 in der 2. Bezirksliga verloren, das zweite Spiel am 24.5. dafür 6:2 gewonnen, so dass sie nun auf einem tollen 3 Tabellenplatz in einem 6er Feld steht. Es wird im Kleinfeld (halber Tennisplatz, niedrigeres Netz quer) und mit roten (weicher als grün, s.u.) Bällen gespielt. Alle zwei Aufschläge (nur von unten, direkt aus der Hand) wird dieser gewechselt, jeder Ballwechsel ist 1 Punkt, ein Satz geht bis 15. Bei 14:14 entscheidet der nächste Punkt. Es müssen zwei Sätze gewonnen werden, ggf. gibt es also einen dritten Satz. Es werden 2 Doppel, 4 Einzel und noch mal 2 Doppel gespielt, man kann mit 4 oder auch mit 12 SpielerInnen antreten, Mädels und Jungs gemischt.

Die 6 von 8 Siegpunkten in Rastatt erspielten Florian Ebner (Einzel, 2 Doppel), Jule Reiß (Siegpunkt „nur“ im Doppel), Amelie Fischer (Siegpunkt „nur“ im Doppel), Jule Koch (Einzel, Doppel) sowie Lia Heckle (2 Doppel). Jule Reiß und Amelie verloren ihre Einzel allerdings jeweils knapp im 3. Satz. Alle 4 Doppel wurden gewonnen, die „Tradition“, dass der TCR gute Doppel spielen kann, kommt also auch schon bei den Jüngsten zum Tragen.

Auch die U12 grün Großfeld in der 2. Bezirksliga hatte nach verlorenem erstem Spiel das zweite am 19.5. mit 0:6 in Iffezheim gewonnen und steht auf einem ebenfalls tollen 4 Tabellenplatz im 8er Feld. Hier wird zwar noch mit den grünen (härter als rot, weicher als gelb) Bällen gespielt, aber schon wie bei „den Großen“ gezählt. Timm Bailer, David Weber, Jolie Wild und Jannes Heckle gewannen ihre Einzel jeweils klar in 2 Sätzen. Im Doppel mussten sich David und Ben Prüße den Sieg im Matchtiebreak erkämpfen 6:4 6:7 6:10 – eine tolle Leistung! Jolie und Jannes machten ihren Doppel-Sieg mit 1:6 1:6 zu einer klaren Sache! Eine wirklich sehr gute Mannschaftsleistung! Weiter so!