Organisatorin Rosi Velten berichtet von einem gelungenen Bändelesturnier bei idealem Tenniswetter am letzten Sonntag. 20 Teilnehmer*Innen, darunter Routiniers und Newcomer, Ältere und Jüngere, bunt gemischt, „kämpften“ auf 5 Plätzen um die Bändeles im Doppel oder Mixed-Doppel. Fritz Schmidt unterstützte Rosi bei der Durchführung.

Zunächst gab es mit Rosi ein Warm Up, dann wurden 3 Runden à 20 Minuten in wechselnder Besetzung (am Anfang wurde ausgelost) gespielt. Nach einer Pause mit Kaffee und Kuchen und erneutem Warm Up zu italienischer Musik wurden nochmals 2 Runden gespielt. Für jeden Teilnehmer also knapp 2 Stunden Tennis. Die Stimmung sei super gewesen und alle hatten tolle Laune.

Die meisten Bändeles sammelte Katja Lopes (10), Kai Pfeffinger erspielte sich 9 Bändeles und den 3. Platz teilten sich Andrea Jörger, Gisela Michel und Eddie Chee mit jeweils 8 Bändeles.

Vl.nr. Andrea Jörger, Katja Lopes, Kai Pfeffinger, Gisela Michel, Eddie Chee

Nach der Siegerehrung gab es leckeres Essen aus Pinas Küche und Cocktail „Amalfi“ zum Anstoßen und Genießen. Auch auf der Clubterrasse herrschte beste Stimmung.

Mittelalterliche Winzertage

Herzliche Einladung an alle Rebländer*Innen auf dem Postplatz beim TC Rebland „Halt zu machen“, um leckere italienischen Gerichte und süffigen Wein zu genießen. Wir freuen uns auf euch!