Am Samstag empfingen die Damen 50 Mannschaft die Tabellendritten aus Villingen. Mannschaftsführerin Steffi Fath-Oberle kam nach wie vor nur als Coach zum Einsatz, so dass wieder alle einen Startplatz nach oben rutschten.

Doch die Rebländer Tennisfuffies spielten unverzagt auf und gewannen endlich mal wieder ein Spiel mit 5:4.

Yvonne Meier, Yvi Schädler und Daniela Ziegler gewannen ihre Einzel und einmal mehr bewahrheitet sich die Doppelstärke des TC Rebland. Das erste Doppel mit Doris Zeller/Yvonne verlor nur knapp im Matchtiebreak, während Elke Zink/Daniela sowie Yvi/Ursel Holfeld ihre Doppel im Matchtiebreak bzw. in 2 Sätzen gewannen. Außerdem spielte Rosi Velten.

Am nächsten und letzten Spieltag spielen sie gegen die Tabellennachbarinnen bei RW Baden-Baden. Vielleicht können die Tennisfuffies noch den vorletzten Tabellenplatz erreichen. Wir drücken die Daumen.

So sehen Siegerinnen aus!
Hinten: Daniela Ziegler Steffi Fath-Oberle, Elke Zink, Yvi Schädler
Vorne: Rosi Velten, Doris Zeller, Yvonne Meier, Ursel Holfeld

Parallel dazu spielten die Herren 50/1 gegen Gäste aus Dillweißenstein. Leider hieß es einmal mehr 4:5 gegen die TC Rebländer, obwohl die Nr. 1 Jan Zeitvogel mitspielte und alle eins „nach hinten rutschten“. Eugen Kohler und Volker Ziegler verloren jeweils knapp im Matchtiebreak, Ewald Huck gewann sein Einzel bärenstark mit 6:4 7:5 und Roland Fahrner auf 6 klar und deutlich mit 6:0 6:2. Das 4. Einzel spielte Christian Pawlowski. Jan und Eugen gewannen dann aber doch das Doppel souverän mit 6:3 6:1. Nach ihren einzelsiegen hatten Ewald und Roland offensichtlich „Lust auf mehr“ und gewannen auch souverän das gemeinsame Doppel. Wieder einmal eine knappe Kiste mit 2 verlorenen Matchtiebreaks. Die 50/1 Mannschaft beendet diese verkorkste Saison 2022 auf dem letzten Tabellenplatz mit 0:10 Punkten und wird leider absteigen.

Sowohl die Herren 40 als auch die Damen 40 kamen aus Ettlingen bzw. Rüppurr mit einer Niederlage nach Hause. Die Herren 40 konnten nur zu dritt antreten, den Ehrenpunkt holten Raghu Alluri und Bernd Schnücker im Doppel mit 5:7 6:3 und 8:10. Der 3. Mann war Jürgen Baumert. Die Ettlinger Gastgeber waren im Schnitt 3 LKs besser, so dass in den Einzeln nichts zu holen war.

Die Damen 40 erkämpften zwei Punkte, so dass es am Ende 7:2 für die Gastgeber und Tabellenführer Rüppurr hieß. Feray Yilmaz (5:7 4:6) und Yolanda del Valle (3:6 2:6) gewannen ihre Einzel. Außerdem spielten Isabel Morillo, Sandra Hinte, Christiane Pawlowski und Petra Baumert.

Bei der Jugend gilt es ein 3:3 der U15 w in Loffenau hervorzuheben. Jana Bailer und Alina Ebner gewannen je ihre Einzel und das gemeinsame Doppel. Außerdem spielten Nele Koch und Lisa Graf, beiden fehlt einfach noch die Match Praxis. Learning by doing. Das gilt auch für die übrigen JugendspielerInnen des TC Rebland. Einige waren auch an den letzten Spieltagen sehr erfolgreich wie z.B. Florian Ebner, Fabian Hauser, Jule Reiß, Lea Dollansky, Jule Koch, David und Mark Weber, die Siegpunkte für den TC Rebland holten.