Über 30 MitgliederInnen konnte der 1. Vorsitzende Arno Klein bei der Saisoneröffnung am Ostermontag begrüßen. Insbesondere begrüßte er 6 der 10 neuen Mitglieder, die vom Tennisclub Jagdhaus zum TC Rebland gewechselt haben. Über 2 Stunden saß man gemütlich auf der Clubterrasse mit Sekt oder Bier und leckeren Snacks, die Pina gebacken hatte.

Einige Spieler hatten auch schon ihre Tennissachen mitgebracht und testeten die Plätze. Franz Mayr-Holfeld hatte die Instandsetzung der Plätze durch die Firma Klenert und 3 Arbeitseinsätzen von Mitgliedern vorbildlich organisiert und natürlich selbst mitgeholfen. Vielen Dank an alle HelferInnen, dass die Plätze nun bespielbar sind.

Bitte Vormerken: Am 1. Mai sind tennisinteressierte Kinder, Jugendlichen, aber auch Erwachsene eingeladen zum Schnuppern auf unsere Anlage zu kommen. Von 13 – 16 Uhr gibt es jede Menge Informationen und die Möglichkeit, Tennis auf dem roten Sand auszuprobieren. Tennis ist ein Familiensport: jung gegen älter, Mädels gegen Jungs. Auf der großräumigen Anlage im Grünen gibt es auch Spielmöglichkeiten für Kinder, wenn die Eltern Tennis spielen möchten. Bis ins hohe Alter kann man sich mit Tennis fit halten. Bewegung an der frischen Luft ist gesund und dabei den gelben Ball übers Netz zu schlagen, macht dazu noch Spaß!

Ob man mit seinem Spielpartner für sich bleiben oder am Vereinsleben teilnehmen möchte, bleibt jedem selbst überlassen.

Auch einen Spielpartner zu finden ist beim TC Rebland nicht schwer: montags und donnerstags bieten wir das „Jedermann-Tennis“ an. Hier spielen fortgeschrittene Freizeitspieler zur Entspannung am Feierabend. Und: Im ersten Beitrittsjahr gibt es den Schnuppertarif – neue Mitglieder zahlen nur die Hälfte! Tennis beim TC Rebland – Wir freuen uns auf Euch, einfach am 1. Mai vorbeikommen! Vorabfragen auch gerne unter info@tc-rebland.de.

1 Response to "Die Saison 2022 ist eröffnet! Schnuppertag am 1. Mai!"