Trotz schlechter Wetterprognosen tummelten sich einige TC Spielerinnen sowie einige Rebländerinnen am 1. Mai auf der Anlage. Sportwartin Steffi Fath-Oberle sowie ihre Mannschaftkameradinnen Doris Zeller und Yvi Schädler sowie Aida, die den Breitensport-Tennistreff mit betreut, empfingen tennisinteressierte Erwachsene. Familie Ebner war für interessierte Tenniskids zuständig. Die meisten der „Schnupperer“ werden wir wohl laut deren Aussage bald beim TC Rebland begrüßen dürfen. Vielen Dank an alle Helfer*innen.

Nico und Pina waren auch im Einsatz und servierten Latte Macchiato, diverse Kaltgetränke und gegen später auch Pizza und Pasta. Der erste Tag, an dem man gemütlich auf der Clubterrasse sitzen konnte ohne zu Frösteln.

Am Wochenende arbeitete die Herrenmannschaft mit mittelschwerem Gerät auf Platz 8, der nun nicht mehr wie „Naturpark TC Rebland“ aussieht und wo sich nun die beiden geplanten Beachtennisfelder schon erahnen lassen. Das ging wesentlich schneller als geplant! Denn die Gelder müssen noch „zusammengesammelt“ werden. U.a. Sportwartin Steffi Fath-Oberle und der Vorsitzende Arno Klein sind deswegen im Gespräch mit möglichen Sponsoren. Wir hoffen, dass wir die Gelder bald zusammen bekommen, nachdem die Herren schon mit so viel Schwung und Motivation das Projekt gestartet haben. Auch an dieser Stelle schon mal herzlichen Dank an alle Herren, Yo Maier, Jan Irtenkauf, Timm Schnell, Tobias Herzog, Julian Ehlig, Daniel Hagenunger, Fabian Braun, Christoph von Deimling, Max Brunner, sowie Mitglied Freya Herzog und Neumitglied Marcin Jeziroski für ihren starken Einsatz!

Heute starten die Jugendmannschaft U18 gemischt, am morgigen Samstag die U15 gemischt sowie die Herren 50 und Damen 50 mit einem Heimspiel in die Medenrunde 2023. Am Sonntag dann die Herren, die hoffentlich ohne Muskelkater oder sonstige Arbeitsnachwehen, auch auf dem Tennisplatz Punkte holen werden.

Zuschauer sind herzlich willkommen, unsere Teams von der Clubhausterrasse aus anzufeuern. Zur Stärkung gibt es Gutes aus Pinas Küche und Nicos Kühlschrank oder Kaffeemaschine. Für freies Spiel steht ab 14.00 Uhr nur Platz 1 zur Verfügung.