An 3 abwechslungsreichen, heißen Tagen hatten die 26 Camp-TeilnehmerInnen vormittags in 6 4-er oder 5-er Gruppen anspruchsvolles Techniktraining. Trainer Martin Hassmann hatte ein qualitativ hochwertiges Trainingsprogramm vorbereitet, so dass jede/n TeilnehmerIn entsprechend ihrem/seinem Leistungsstand gefordert wurde. Die 6 ZuspielerInnen Jana Bailer, Marlene Kögl, Sophia White, Delia Wenzler, Kamil Jeziorski und Sabrina Klein, im Alter von 15-24 Jahren, allesamt Mitglieder des TC Rebland, wurden von Martin angewiesen, vor allem auf saubere Technik zu achten, den Spaß an Bewegung jedoch nicht außer Acht zu lassen.

Am ersten Tag gab es daher 3 Stunden intensives Vor- und Rückhandtraining. Am Dienstag wurde der Schwerpunkt auf die Volleys gelegt und am Mittwoch wurden vor allem Schmetterball und Aufschlag trainiert. Am Ende eines jeden Trainings gab es das beliebte Spiel gegen die ZuspielerInnen und die Belohnungsgummibärchen.

Zum Mittagessen gab es leckere italienische Gerichte auf der schattigen Clubhausterrasse und an den Nachmittagen wurde unter Aufsicht von Raphaela Riedmiller-Kuttnick-Wicht das spannende Turnier um den beliebten Camp-Pokal durchgeführt. Sie hatte fleißige Unterstützung von Jugendspieler Benedikt Stüsgen. Am Montagnachmittag wurden Spiele innerhalb der eigenen Leistungsgruppe durchgeführt, am Dienstag konnten gruppenübergreifende Matches ausgefochten werden und am Mittwoch fanden gemischte Doppel statt. Wer dabei die meisten Punkte sammeln konnte, wurde Camp Meister. Im ersten Camp 2022 freute sich Max Albiez (13) über den Pokal, Wiktoria Jeziorska (11) durfte sich als Zweitplatzierte wie alle weiteren TeilnehmerInnen vom reich gedeckten Preistisch etwas aussuchen.

Begrüßung durch Trainer Martin Hassmann und, trotz sommerlicher Temperaturen,
Aufwärm- und Lockerungsübungen, bevor es losging.

Einige Kinder haben direkt im Anschluss eine weitere Woche gebucht und viele wollen im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder kommen.

Erstmals in diesem Jahr haben sich mehr Vereinsmitglieder als Nichtmitglieder angemeldet. Was wohl vor allem daran liegt, dass sich unsere Kids kontinuierlich für die Medenrunde verbessern möchten.

Die beiden Camps in den nächsten beiden Ferienwochen sind ebenfalls gut gebucht, so dass wir am Ende der drei Camp-Wochen ca. 78 glückliche Kinder trainiert haben werden. Das Jugendteam bedankt sich schon jetzt bei allen Eltern, die mit ihrer Spende die diesjährigen höheren Kosten aufgrund gestiegener Nebenkosten aufgefangen haben. Wir sind auch dankbar für die vielen ehrenamtlich engagierten Vereinsmitglieder, ohne deren Hilfe dieses Angebot nicht hätte stattfinden können.

Die nächste Möglichkeit auf ein intensives Jugend-Trainingscamp besteht für Vereinsmitglieder wieder Anfang nächsten Jahres, in der Sportschule Schöneck. Termin und Anmeldeunterlagen werden demnächst auf der HP veröffentlich.