Nachdem am Freitag beide U15 Mannschaften (m, w) keine Siegpunkte erzielen konnten, erkämpfte sich die U12 m Mannschaft (SG mit Bühl) ein lobenswertes 3:3. Mark Weber und Timm Bailer gewannen ihre Einzel und das gemeinsame Doppel je in 2 Sätzen. Jonas Witte verlor sein Einzel und das Doppel mit Timéo Dollansky jeweils nur knapp im Matchtiebreak. Das „roch“ durchaus nach einem Sieg!

Die 40er Damenmannschaft gewann dagegen souverän mit 8:1. Geschenkt, gab es aber wenig von den Gästen von GW Karlsruhe. Viele Bälle mussten hart erkämpft werden, es wurden einige Kilometer zurückgelegt! Vera Krieg, Isabel Morillo, Feray Yilmaz, Heidi Schmidt und Yolanda del Valle gewannen ihre Einzel je in 2 Sätzen, Kirsten Heckle auf 3 hatte den Sieg durchaus „auf dem Schläger“, verlor aber knapp im Matchtiebreak. Der TC Rebland ist für seine Doppelstärke bekannt. Nicky Sablotny und Feray mussten im Einserdoppel allerdings um jedes Spiel kämpfen, am Ende hieß aber 7:6 7:5. Doppel 2 und 3 siegte jeweils in 2 Sätzen: Kirsten und Vera sowie Heidi und Stefanie Gül holten diese Siegpunkte für den TC Rebland. Herzlichen Glückwunsch zu diesem verdienten Sieg!

Das 2. Heimspiel am Samstag bestritten die Herren 50/2 Mannschaft gegen Ettlingenweier. Auf den ersten 4 Positionen herrschte eine LK-Überlegenheit der Gäste im Schnitt von 7. So hieß es am Ende 0:9. Den Schläger für den TC Rebland schwangen Herbert Sablotny, Bernd Schnücker, Karl Heinz Schlapschi, Jürgen Dresel, Arno Klein und Holger Schüppel.

Die Herren 50/1 Mannschaft holte in Blankenloch zumindest einen Ehrenpunkt und kamen mit einem 1:8 nach Hause. Bernhard Wenzler, der sein Einzel nur knapp im Matchtiebreak verlor, gewann im Doppel mit Ewald Huck 4:6 0:6. Außerdem spielten Jan Zeitvogel, Eugen Kohler, Bernd Lindner und Henning Sturm.

Siegpunkte in beiden Doppeln verhalfen den Herren 40 in Ottersdorf zum Gesamtsieg von 2:4. Alex Rose und Raghu Alluri gewannen ihre Einzel klar. Im Doppel spielten und gewannen Alex und Martin Ebner sowie Raghu mit Thomas Heckle je in 2 Sätzen. Der 2. Sieg einer TC R Mannschaft an diesem Wochenende!

Die erfolgsverwöhnten jungen Herren mussten dagegen in Bühl „Federn lassen“ und verloren 4:2. Yo Maier und Daniel Hagenunger gewannen ihre Einzel je im Matchtiebreak, während sie im gemeinsamen Doppel den entscheidenden 3. Durchgang mit 10:8 verloren. Schade, ein 3:3 Unentschieden wäre möglich gewesen. Außerdem spielten Markus Huley und Newcomer Julian Ehlig. Hier fehlte es sicher an Matchpraxis, aber die Gastgeber waren auch 4 LKs besser.