Am letzten Freitag hatte die U12 4er gemischt das 2 Heimspiel. Gegen die Mannschaft aus Wettersbach waren Max Albiez, Philipp Gpertz, Melisa Gül und Luisa Wittenauer am Start. Auch die Kids aus Wettersbach spielen schon länger Medenrunde und konnten alle 4 Einzel sowie die 2 Doppel für sich entscheiden.

Die Herren 55-Mannschaft spielte am Samstag in Elchesheim/Illingen. Gegen die 8-13 LK stärkeren Gastgeber waren die tapferen TC Rebländer einmal mehr chancenlos. Dem „Kampf“ stellten sich Jürgen Zoller, Jürgen Baumert, Franz Holfeld, Lothar Schleicher, Kai Pfeffinger und Holger Schüppel. In der Disziplin Herren 55 gibt es leider keine niedriger klassige Gruppe, wo die TC Rebländer besser „mitspielen“ könnten. Schade.

Das Foto wurde am letzten Heimspieltag aufgenommen: v.l.n.r. Jürgen Zoller, Holger Schüppel, Herbert Sablotny, Jürgen Baumert, Lothar Schleicher – Mannschaftsführer – und Kai Pfeffinger.

Ebenfalls auswärts in Bruchhausen holten die Herren 40 dagegen 4 der 6 Punkte. Alex Rose und Raghu Alluri siegten im Einzel in 2 Sätzen und fegten ihre Doppelgegner mit 0:6 und 0:6 vom Platz. Den 2. „Doppelpunkt“ und damit den Siegpunkt zum 4:2 errangen Mario Gambarte und Jürgen Dresel im Matchtiebreak mit 4:6 6:4 und 5:10. Jürgen Dresel und Bernd Schnücker spielten Einzel 3 und 4. Nun stehen die Herren 40 auf einem soliden 3 Tabellenplatz in einem 7er Feld, gegen den Tabellenersten und –zweiten wurde schon gespielt… mal sehen ob sie in der Tabelle noch höher „klettern“ können. Motivation und Kampfgeist sind jedenfalls immer mit im Gepäck bzw. der Tennistasche.

In Au am Rhein spielten die Damen 40 und brachten leider nur 1 von 9 Punkten mit nach Hause. Das Einserdoppel Vera Krieg und Kirsten Heckle siegte mit 3:6 und 3:6. Das Dreierdoppel Alexandra Jägel und Newcomerin Stefanie Gül verloren leider knapp im Matchtiebreak. Auch Vera verlor ihr Einzel an Position 1 erst im Matchtiebreak. Außerdem spielten für den TC Rebland Annette Dresel und Tanja Schweinfurth. Außer Vera, die auch bei den jungen Damen im Einsatz ist und schon seit ein paar Jahren in der Medenrunde aktiv ist, fehlt den o.g. Damen 40 die Matchpraxis. Man/frau kann 5mal Einstand und Vorteil erspielen, aber es muss halt der entscheidende Spielpunkt gemacht werden. Dazu bedarf es auch einer gewissen Nervenstärke und natürlich einfach viel Spielerfahrung.

Die Damen 50 verfügen zwar über viele Jahre Medenspielerfahrung und jede Menge Spielpraxis, hatten aber am letzten Samstag einen rabenschwarzen Tag. Die Oberliga-Mannschaft empfing die Mannschaft einer Mannheimer Spielergemeinschaft und musste diese mit 2:7 Punkten wieder ziehen lassen. Yvonne Meier gewann ihr Einzel gegen eine unangenehme Gegnerin mit 7:6 und 6:3. Sie erlief tapfer und mit großem Kampfgeist unzählige Stops und ließ sich nicht aus dem Spiel bringen. Ihre Mannschaftskolleginnen empfingen Yvonne als „Heldin des Tages“ nach ihrem Sieg mit einer La Ola Welle von der Clubhausterrasse aus. Die anderen 5 Einzel waren da schon verloren. Doris Zeller, Elke Zink (matchtiebreak), Rosi Velten, Yvi Schädler und Ursel Holfeld (matchtiebreak) blieben unter ihren Möglichkeiten und waren nicht wirklich zufrieden mit ihrem Spiel. Manchmal klappt es auch bei „alten Häsinnen“ einfach nicht, die entscheidenden Punkte zu machen. Das Zweierdoppel Doris und Daniela Ziegler holte dann den zweiten Siegpunkt im Matchtiebreak, während Yvi und Ursel diesen verloren. Im Einserdoppel spielten Yvonne und Rosi. Nach einer warmen Dusche, leckerer Pinsa von Clubhauswirtin Pina tanzten sich die Tennisfuffies den Tennisfrust von der Seele und es war zumindest ein gelungener Abend nach dem verkorksten Spieltag. „Abhaken“ lautet die Devise von Mannschaftsführerin Steffi Fath-Oberle, die verletzungsbedingt nicht spielen konnte, ihre Mädels aber nach Kräften mental unterstützte.

Die TC Rebland-Fahne hoch, hielten auch an diesem Medenspielwochenende die jungen Herren, die in Neuburgweier gewannen, wieder mit einem klaren 6:0. Dies bedeutet mit 10:0 Punkten den ersten Tabellenplatz und die Meisterschaft! Herzlichen Glückwunsch! In der nächsten Saison werden sie wohl eine Klasse höher spielen, wir wünschen Ihnen auch dort diese „Durchschlagskraft“!!

Bereits geduscht nach dem Spiel in Neuburgweier
v.l.n.r. Marcus Huley, Mannschaftsführer Leon Huck, Daniel Hagenunger und Yo Maier.

Bei den anderen 3 Spielen (eine Mannschaft hatte sich nach Saisonstart wieder abgemeldet, so dass es hier 2 Punkte „für umsonst“ gab) sammelten auch Jan Irtenkauf, Marcus Dresel und Tobias Herzog Punkte für diese Mannschaft des TC Rebland.