Unsere diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung findet am Freitag, 12. April, um 19.00 Uhr, im Restaurant Röderswald/Varnhalt statt.

1. Eröffnung, Begrüßung und Totengedenken, Arno Klein

2. Jahresrückblick in Wort und Bild, Arno Klein

3. Jahresbericht Sportwart, Steffi Fath-Oberle

4. Jahresbericht Jugendwart, Martin Ebner

5. Kassenbericht 2023,Vera Krieg

6. Bericht Kassenprüfer, Andrea Rösch, Thomas Heckle

7. Entlastung Vorstand, Wahlleiter

8. Neuwahlen lt. Wahlvorschlag, Wahlleiter

9. Ehrungen der Jubilare, Vorstand

10. Investitionen Dach und Beach-Tennis, Franz Holfeld, Yo Maier

11. Saisonausblick 2024, Vorstand

Der Gesamtvorstand freut sich auf ein Wiedersehen mit vielen Mitgliedern nach den Wintermonaten!

Volles „Haus“ am Eröffnungssonntag

Nachdem am Samstag noch die Netze repariert und aufgehängt, die neuen Bänke, Utensilien zur Platzpflege auf den 7 Plätzen verteilt, sowie fleißig gerupft, geharkt, gerecht und geschippt worden war, war alles bereit für die Saisoneröffnung am Sonntag.

Knapp 50 Mitglieder, davon etwa 10 Kids, konnte der 1. Vorsitzende Arno Klein mit einem Glas Sekt (für die Kids gab‘s was Alkoholfreies) zur Saisoneröffnung begrüßen. Er bedankte sich insbesondere bei Franz Holfeld, der die Platzherrichtung durch eine Fachfirma und dann die Nachpflege (Wässern und Abziehen) mit Hilfe einiger Mitglieder, organisiert und natürlich tatkräftig mitgeholfen hatte. Herzlicher Dank galt auch allen, die bei den Frühlings-Arbeitseinsätzen mitgeholfen hatten.

Dann erteilte er Elke Brinkmann das Wort und sie stellte sich, ihren Mann Gunter, der auch als Trainer arbeitet, Trainer Nils und ihre Tennisschule „LiniSport“, kurz vor. Natürlich freue sie sich auf den „Versuchsballon“ beim TC Rebland und bedankte sich schon mal für das Vertrauen. Außerdem hatte sie Tennisschuhe und sonstiges Equipment zum Verkauf – mit Rabatt – dabei.

Nils, Elke und Gunter Brinkmann

Im Schlusssatz erklärte Arno Klein dann noch die Plätze für eröffnet! Darauf „lauerten“ schon viele Mitglieder, die ihre Tennistaschen bereits aus dem Winterquartier geholt hatten. Die 7 Plätze waren ruckzuck belegt mit Einzeln, Doppeln und Jugendlichen und die Bälle sausten durch die Luft.

Auch auf der Terrasse wurde es nun auch turbulenter, denn Nico und Pina hatten den Pizzaofen angeworfen und der Sekt „musste ja mit weiteren Getränken verdünnt werden“. Ein toller Tag auf der Anlage, dem hoffentlich noch viele siegreiche Spiele auf den Plätzen sowie gemütliche Stunden auf der Clubterrasse in dieser Saison folgen werden.

Weitere Fotos in Bunt bald auf der Homepage!