Wenn weder eine LK-Überlegenheit, noch zu hohe Temperaturen oder Luftfeuchtigkeit am Spieltag vorliegen, könnte es an weniger Spielerfahrung und Routine liegen oder dass die Gastgeber*innen einfach weniger Fehler machten, wenn man mit einer Niederlage wieder nach Hause fährt.

Arno Klein, Georges Michel, Yvi Schädler und Gisela Michel spielten für den TC Rebland, einzig Yvi hatte die Chance, einen Satz zu gewinnen; 7:5 6:2 hieß es am Ende. Aber auch Gisela ging nicht sang- und klanglos unter, sondern spielte 6:3 6:4. Die Männer kamen insgesamt leider nur auf 6 Siegpunkte zusammen. Den Ehrenpunkt für den TC Rebland holten Yvi und Arno im ersten Doppel mit einem bärenstarken 4:6 und 5:7. Womit die „TC Rebland kann Doppel“-These einmal mehr bewiesen ist!

Auf alle Fälle war es für alle vier ein schöner Tennisnachmittag mit guter Laune.

Ansonsten kommt es bei den Clubmeisterschaften, die im Mai begonnen hatten, so langsam zum Schlussspurt. Die meisten Halbfinale sind gespielt und am 17.9. sind die Endspiele terminiert. Wir versuchen einen Zeitplan zu erstellen und zu kommunizieren. In 7 Disziplinen, es gibt immer eine B-Runde, werden Finale gespielt. Es lohnt sich also auf alle Fälle auf der Anlage mal vorbeizuschauen! Zum anfeuern, applaudieren, die Sieger zu ehren oder einfach die Küche von Pina oder ein gekühltes Getränk aus „Nicos Bar“ zu genießen.