Mit dem Auswärtssieg von 2:4 in Tiefenbronn stehen die jungen Herren auf dem 2. Tabellenplatz mit einer sehenswerten Bilanz von 8:2 Punkten. Der Tabellenerste Bühl hat zwar noch ein Spiel, allerdings gegen den Tabellenletzten.

Es ist also sehr unwahrscheinlich, dass sich an der Endplatzierung 2022 noch etwas ändert.

In Tiefenbronn gewannen Daniel Hagenunger, Tobias Herzog und Julian Ehlig ihre Einzel. Leon Huck auf Nr. 1 verlor sein Einzel gegen einen starken Gegner mit LK 11, aber dafür rutschten alle anderen einen Startplatz nach hinten und konnten dort Punkte holen. Daniel und Tobias gewannen dann noch das Zweier Doppel, das reichte für den Gesamtsieg. Herzlichen Glückwunsch!

Sowohl die Damen 50 in der Oberliga als auch die Herren 40 beendeten diese durch Verletzungen und „Personalmangel“ verkorkste Saison 2022 mit einer Niederlage.

Gegen RW Baden-Baden gewann Daniela Ziegler ihr Einzel im Matchtiebreak und Yvonne Meier und Rosi Velten gewannen das taktisch gesetzte 3. Doppel in 2 Sätzen. Die Niederlage von 7:2 beim Nachbarn in Baden Baden bedeutet den 7. und letzten Tabellenplatz, mit einer Bilanz von 2:10 Punkten. Außerdem spielten Doris Zeller, Elke Zink und Yvi Schädler.

Die Herren 40 empfingen die Mannschaft aus Rüppurr und mussten diese mit 1:5 Punkten wieder ziehen lassen. Den Ehrenpunkt holte Raghu Alluri mit 2:6 6:2 und 10:8. Außerdem spielten Roland Fahrner, Martin Ebner, Franz Holfeld und im Doppel Bernhard Wenzler; außer Martin und Raghu alles Ü50-Spieler. Außerdem brachte die Nr. 1 der Rüppurer LK 12 mit auf den Platz. Mit einer Bilanz von 4:6 Punkten beendete die Herren 40 die Saison auf dem 4. Tabellenplatz in einem 6er Feld.

Am morgigen Samstag finden die letzten beiden (Heim)-Spiele der Medenrunde 2022 statt. Die derzeit auf Platz 3 stehenden Damen 40 empfangen um 10.00 Uhr die Damen des Tabellenvierten Karlsruher ETV. Es wird also nochmal spannend.

Die Herren 50/2 haben ab 14.00 Uhr den Tabellenersten SG BW/GW Baden-Baden zu Gast. Allein beim Vergleich der Leistungsklassen, wird schon klar wie das Spielergebnis aussehen wird. An der Endplatzierung der Herren 50/2 Mannschaft, auf Platz 8 in einem 8er Feld, wird sich also wahrscheinlich nichts ändern.

Vielleicht wird es in der nächsten Saison eine gerechtere – im Sinne von mehr LK-Ausgeglichenheit – Gruppeneinteilung der Mannschaften geben, insbesondere bei den Herren?