Am kommenden Sonntag, 24.09., spielen die Jugendlichen ab 10.00 Uhr um die Clubmeisterschaften in verschiedenen Altersklassen. Nach der Siegerehrung findet ab 15.00 die Jugendversammlung statt. Jugendleiter Martin Ebner wird einen kurzen Rückblick auf die vergangene Saison sowie einen Ausblick für 2024 geben. Außerdem werden (neue) Jugendvertreter*innen (wieder)gewählt, die im Gremium „Jugendteam“ mitarbeiten und dort die Anliegen der Jugendlichen weitergeben. Zum Abschluss des „JugendTages“ wird gemeinsam gegrillt.

Herzliche Einladung an alle Jugendlichen, auch an die, die nicht bei den Clubmeisterschaften starten, und an ihre Eltern und Freunde, am Sonntag dabei zu sein, als Zuschauerinnen, zum Applaudieren bei der Siegerehrung, als Wählerinnen in der Jugendversammlung und beim gemütlichen Abschlussessen. Kurzfristige Anmeldungen fürs Grillen sind noch möglich, telefonisch bei Martin Ebner 07223-9159775.

Bereits am letzten Wochenende fanden die Finale der Clubmeisterschaften der Erwachsenen statt. Auch ältere Jugendliche waren startberechtigt.

Seit Mai wurden die Spiele ausgetragen in 4 Disziplinen plus jeweilige B-Runde (wer ausgeschieden war, durfte in der B-Runde nochmal „sein Glück versuchen“).

Am Freitagabend gewannen Delia und Bernhard Wenzler im Mixed gegen Steffi Fath-Oberle und Yo Maier im Matchtiebreak. Ein spannendes Spiel mit tollen Ballwechseln und überraschendem Ausgang. Die alten sind die neuen Clubmeister im Mixed-Doppel. Delia und Bernhard haben den Titel erfolgreich verteidigt. Herzlichen Glückwunsch!

Auch im Dameneinzel A-Finale war Delia erfolgreich. Sie gewann gegen Sandra Hinte und ist damit doppelte Clubmeisterin 2023. Eine tolle Spielerin, die wenig Fehler macht, sicher und mit Köpfchen spielt. Leider gab es in der Medenrunde 2023 keine Damen-Mannschaft, in der sie für den TCR hätte Punkte sammeln können.

Am eigentlichen Finalsonntag spielten im Mixed-B-Finale Ursel und Franz Holfeld gegen Sandra Hinte und Kai Pfeffinger. Leider musste sich Sandra auch hier mit dem 2. Platz zufrieden geben, was ihrer Laune aber keinen Abbruch tat.

Im Dameneinzel B-Finale besiegte Cuiyuan Zhu die Jugendspielerin Alina Ebner. Sportwartin Steffi Fath-Oberle betonte bei der Siegerehrung, dass es toll, war, dass Alina bei den Damen gestartet ist. Denn wie in den meisten Sportarten gilt „Learning by doing“. Und auch Cuiyuan wäre eine Kandidatin für eine Damen-Mannschaft 2024.

Im B-Finale Herrendoppel besiegten Alex Furno und Eric Hinze, die beide in der Herren- bzw. Herren-40-Mannschaft regelmäßig spielen, erwartungsgemäß Marino Matkovic und Ernö Szakacs, die (noch) im Breitensport zu finden sind. Auch hier lobte Steffi die beiden, dass sie bei den Clubmeisterschaften mitgemacht haben.

Das A-Finale im Herrendoppel war ein spannendes Spiel mit spektakulären Ballwechseln, kämpften hier doch die besten der Herrenmannschaft um den Sieg. Es blieb spannend bis zum Schluss. Den ersten Satz hatten Jan Irtenkauf und Daniel Hagenunger knapp mit 7:5 gewonnen, der 2. Satz wurde erst im Tiebreak entschieden, auch zugunsten von Jan und Daniel. Julian Ehlig und Max Brunner mussten sich knapp geschlagen geben. Wer mit wem beim Doppel startet, wurde ausgelost. Eine faire Sache, was das Ganze natürlich spannend machte.