In allen 3 ersten Ferienwochen hatten jeweils 20 Kinder und Jugendliche Spaß und Freude am Tennisspielen. Je nach Können wird in verschiedenen Gruppen trainiert. Das Jugendteam um Martin Ebner hat diese Tage wieder organisiert.

Die Kids des Camps der 2. Woche mit ihren im Turnier am Nachmittag gewonnenen Preisen

Am Samstag startete die Mixed40-Mannschaft bei sommerlichsten Temperaturen und hoher Luftfeuchtigkeit in die Medenrunde mit einem 3:3 Unentschieden gegen den TC im Wiesengrund. Martin Ebner auf 1 hatte gegen seinen Gegner mit LK 9 keine Chance, obwohl er nach Kräften mit Kämpfergeist versuchte, diesen wenigstens etwas zu „ärgern“. Willy Scheifele startete stark mit 6:0 im 1. Satz gegen den 3Lk besseren „Wiesengründler“. Ab dem 2. Satz war dieser wohl „eingespielt“ und fegte Willy mit 0:6 und 4:10 vom Platz. Im Tennis sind die seltsamsten Ergebnisse möglich. Die Damen sammelten die beiden Einzelsiegpunkte. Steffi Fath-Oberle war hier durch einen 9 Punkte besseren LK nicht sonderlich gefordert und gewann 6:3 6:1. Katrin Ebner gewann ihr Einzel souverän mit 6:0 6:1. Ehepaar Ebner musste das 1. Doppel spielen, wo wieder der LK9ner „Wiesengründler“ auf der anderen Seite des Netzes stand. Im 2. Satz erkämpften sie sich immerhin 4 Spielpunkte. Das 2. Doppel spielten Willy und Newcomerin Aida Kineselassie, die nach verlorenem 1. Satz den 2. mit 6:3 gewannen. Im Matchtiebreak musste der Einzelgegner von Willy dann aufgeben, so dass der 3. Siegpunkt an den TC Rebland ging. Das nächste Heimspiel der Mixed40-Mannschaft findet am 2.9. um 13.00 Uhr statt.

Die Medenspieler*innen waren alle gleichzeitig um 13.00 Uhr auf 4 Plätzen gestartet, denn ab 19.00 Uhr hatten Pina & Nico zum Italienischen Abend mit Musik eingeladen. Über 40 Mitglieder hatten sich angemeldet und waren gekommen trotz durchwachsenen Wetters. „Volles Haus“ bzw. Clubterrasse. Auch wenn die Musik nicht jedermanns Geschmack und zu laut war, das Essen hat super geschmeckt und war es ein gelungenes Zusammensein der Vereinsmitglieder neben dem roten Sand und ohne Tennisschläger. Falls noch jemand Fotos gemacht hat, bitte an info@tc-rebland schicken. Danke.