„Wollt Ihr herausfinden, wie man ohne moderne Hilfsmittel in der Natur leben kann? Und wie unabhängig, frei und zu Hause man sich dort fühlt? Was immer Ihr am Ende des Tages darüber denkt, es wird ein ziemliches Abenteuer!“

Auch 2021 bietet der TC Rebland im Rahmen seiner Ferienbetreuungscamps ein besonders spannendes Abenteuercamp an. Das 3-Tages-Abenteuercamp mit Zeltübernachtung findet von Montag, den 09. August um 8.30 Uhr bis Mittwoch, den 11.August um 16 Uhr auf der Anlage des TC Rebland e.V. – im Industriegebiet gegenüber der Firma Schöck, statt.

Trainerstunden im Sommercamp 2018

Das Ferienlager-Programm gilt für alle Schulkinder ab 6 Jahren und beinhaltet viel Spaß und Erlebnis! Drei Tage trainieren die Kinder und Jugendlichen vormittags unter Anleitung von Trainern und Assistenten und dürfen sich dann nachmittags nach einem leckeren, italienischen Essen im Clubhaus bis 15 Uhr bei kleinen Turnieren auf dem Sandplatz im Tennisspielen ausprobieren. Danach geht es ab in die Wildnis!

Stockbrotbacken fürs Abendessen

Das naturnahe Wäldchen auf dem TC Rebland-Gelände bietet genügend Platz für die mitgebrachten Zelte, in denen die zwei Übernachtungen stattfinden.

Über einer Feuerstelle wird Selbstversorgung geübt und abends gemeinsam gekocht. Die aufregende Wildnis bietet auch das richtige Umfeld, um Holz-Werkzeuge herzustellen und spielerisch Fähigkeiten wie Schleichen, Tarnen und Bauen von Unterschlupfen zu erproben.

Orientierungs- und Wahrnehmungsaufgaben vermitteln das Vertrauen in die eigene Kraft und ermöglichen ein freundschaftliches Naturerlebnis für die Teilnehmer*innen. Eine ideale Herausforderung für Naturbegeisterte und die, die es werden wollen. Und ein wunderbares Geschenk von Eltern oder Großeltern für kleine Persönlichkeiten, die ganz groß werden wollen.

Die Betreuung des „Wildnis-Angebotes“ übernimmt das TC Rebland Jugendleiter-Tandem Katrin & Martin Ebner – beide ausgebildete Natur- und Wildnis-Pädagogen. Das Ehepaar hat selbst zwei Kinder und wohnt in Baden-Baden Steinbach. Seit 2016 sind sie TC Rebland Mitglieder.

Mit ihrem Abenteuer-Camp in den Sommerferien wollen sie Eltern unter dem Vereins-Dach des TC Reblandes dabei unterstützen, die ihren Kindern ein nachhaltig beeindruckendes Ferienerlebnis ermöglichen wollen, bei dem neben dem kindlichen Selbstvertrauen auch der sportliche Teamgeist gefördert wird.

Das Jugendteam des TC Rebland freut sich auf drei spannende Tage voller Abenteuer. Anmeldungen und weitere Infos: ebner@tc-rebland.de oder auf www.tc-rebland.de

Ferienbetreuung ohne Übernachtung

Auch 2021 bietet der TC Rebland wieder Ferienbetreuung auf dem Tennisplatz an.

• Nur bei Dauer-Regen entfällt das Angebot! Alle 3-Tagescamps finden an folgenden Terminen statt, wenn mindestens 12 Kinder angemeldet sind:
  • Sommerferien: Mo 02.08.- Mi 04.08. / *Mo 09.08. – Mi 11.08. / Mo 16.08. – Mi 18.08.
  • Jeweils 9.30 – 15.00 Uhr auf der Anlage des TC Rebland, Industriegebiet Steinbach, gegenüber der Firma Schöck, auch sicher mit Rad erreichbar. Für Schulkinder (ab 6 Jahre) + Jugendliche (bis 15 Jahre), Mitglieder und tennisinteressierte Nichtmitglieder. Mindestens 12, maximal 20 Kinder.
  • Vormittags: Tennistraining mit Trainer und angeleiteten Jugendspielern.
  • Mittagessen: 12.00 Uhr, Pina kocht leckere italienische Gerichte.
  • Nachmittags: ab 13.00 Uhr kleine Turniere.

Das TC Rebland-Gelände bietet auch die Möglichkeit im Wald zu stromern, sich auf dem Wiesen-Spielplatz oder bei Spielen auf der überdachten Clubhausterrasse zu verweilen.

Große Trinkflasche, kleines (Obst) Vesper und Sonnencreme mitbringen. Außerdem mitbringen: Tennisschläger, falls vorhanden, Sportkleidung und Sportschuhe mit flachem Profil, Sonnenkappe und gute Laune.

Das 3-Tagescamp, incl. Mittagessen und einem Getränk, kostet 89.- € für Mitglieder und 99.-€ für Nichtmitglieder.
Das *3-Tages-Abenteuercamp (siehe oben) mit Übernachtung kostet für Nichtmitglieder 25.-€ zusätzlich,

Mitglieder zahlen keinen Aufpreis. Beginn: Mo 8.30 Uhr, Ende: Mi 16.00 Uhr. Die Wildnis- und Naturpädagogen – die TC Rebland Mitglieder Katrin & Martin Ebner, betreuen die Kinder nach dem Camp ab 15.00 Uhr bis zum Folgetag um 9.30 Uhr – Start des Trainings.

Mehr Infos: ein Extra-Infoblatt für interessierte Eltern bei Raphaela
Verbindliche Anmeldung, ab sofort, spätestens 1 Woche vor Camp-Beginn bei Raphaela Riedmiller-Kuttnick-Wicht, riedmiller@tc-rebland.de, Fon: 07221-83092.