Herzliche Glückwünsche an Martin Hassmann, der sich erst im Finale der Bezirksmeisterschaften Mittelbaden der Altersklasse 55 geschlagen geben musste.

In Grötzingen bei Karlsruhe setzte er sich mit einem LK von 7,5 ungesetzt in der ersten Runde gegen Jan Allgeier (LK 8,6) souverän mit 6:0 und 7:5 durch. In der 2. Runde gegen den an Nr. 2 gesetzten und die Nr. 295 der deutschen Rangliste Can Üzgür gewann er mit 6:4 und 6:4 und war somit im Viertelfinale.

Hier setzte er sich klar mit 6:1 und 6:1 gegen Martin Kuhn (LK 8,1) durch und zog souverän ins Finale ein.

Sein Endspiel-Gegner Thomas Baumgärtner war im Turnier an Nr. 1 gesetzt und belegt in der deutschen Rangliste Platz Nr. 80. Obwohl Martin Hassmann konditionell klar der Bessere war, musste er sich mit 1:6 und 3:6 geschlagen geben. Sein Gegner beherrschte unglaublich viele verschiedene Schläge, so dass es schwer war sich darauf einzustellen. Nach dem Wechsel in die Halle beim Stand von 3:3 im zweiten Satz rutschte Martin Hassmann aus und agierte dann etwas vorsichtiger, so dass er die nächsten entscheidenden Spiele verlor.

Er möchte seine Niederlage aber nicht auf den Wechsel von Sand, wo er seine konditionellen Vorteile besser nutzen konnte, in die Halle oder den Sturz schieben, denn sein Gegner, der in der Regionalliga in seiner Mannschaft auf 1 startet, spielte herausragendes Tennis.

Dass er es überhaupt ins Finale geschafft hatte, war für Martin Hassmann nach 9 monatiger Turnierpause ein toller Erfolg und so startet er hoch motiviert in die Medenrunde.

Martin Hassmann spielt in diesem Jahr bei GW Karlsruhe in der Badenliga. Als Trainer kann er also ein umfangsreiches Wissen weitergeben. Nicht nur eine saubere und sichere Technik, sondern auch Taktik und gute Kondition gehören dazu, um beim Tennis erfolgreich zu sein. Und natürlich der Spaß und die Freude am Tennisspielen!