Die Herren 55 machten mit ihrem 3:6 Sieg in Sulzfeld alles klar und dürfen die Meisterschaft in einem 7er Feld und den Aufstieg in die 1. Bezirksliga feiern. Herzlichen Glückwunsch!

Mannschaftsführer Volker Ziegler, Bernhard Wenzler, Henning Sturm, Eugen Kohler, Ewald Huck, Christian Pawlowski und Juri Gryshchenko (Foto) gewannen 5 Einzel und ein Doppel, das reichte für den Sieg. Roland Fahrner, Bernd Lindner und Franz Mayr-Holfeld steuerten auch einen bzw. zwei Siegpunkte zum Aufstieg bei. Beste Bilanzen erspielten Volker mit 10:1 und Bernhard mit 10:2 Siegen in Einzel und Doppeln. In 2024 werden die Herren 55 dann genauso hoch spielen wie die Damen 50.

Ebenfalls 6:3 spielten die Damen 40 in Bühl, aber das war leider eine Niederlage. Trotz großen Kampfes und Einsatzes – es wurden 5 Spiele erst im Matchtiebreak entschieden – konnten nur Stefanie Gül und Yolanda del Valle ihre Einzel und das gemeinsame Doppel gewinnen. Yolanda gewann 2mal im Matchtiebreak. Außerdem kämpften und schwitzten Isabelle Morillo, Sandra Hinte, Heidi Schmidt und Tanja Schweinfurth. Das Einserdoppel spielten Nicky Sablotny und Simone Hauser. Der 4. Platz in einem 5er Feld in der 1. Bezirksklasse ist das Ergebnis dieser Saison. Außerdem spielten für die Damen 40 Vera Krieg, Feray Yilmaz (Mannschaftsführerin), Katrin Ebner, Christiane Pawlowski und Katja Lopes. Stefanie und Yolanda erzielten auch die beste Gesamtbilanz mit 4:2 bzw. 3:1 Siegen in Einzeln und Doppeln.

Die Herren kamen am letzten Spieltag mit einem 3:6 Sieg aus Iffezheim zurück. Das bedeutet den mittleren Platz in einem 7er Feld in der 1. Kreisliga. Pech in dieser Saison war, dass gleich 4 der 6 Spiele mit einem knappen 5:4 verloren wurden. In Iffezheim gewannen Mannschaftsführer Yo Maier, Jan Irtenkauf, Willi Scheifele und der Jugendliche Kamil Jeziorski ihre Einzel klar in 2 Sätzen. Für den 16jährigen Kamil ein toller Einstand bei den Herren zumal er auch mit Jan zusammen auch noch das Doppel gewann. Das Einserdoppel Yo und Fabian Braun ließ den Gastgebern keinen Punkt, während Eric Heinze und Mario Gambarte (Matchtiebreak) sowohl ihre Einzel als auch das Zweierdoppel verloren, ebenfalls im Matchtiebreak. Doch der Freude über den Gesamtsieg der jungen Herren tat das keinen Abbruch! Maximillian Brunner, Daniel Hagenunger, Alex Rose, Tobias herzog, Julian Ehlig, Henrik Ziegler und Alex Furno spielten auch in dieser Mannschaft. Topscorer sind Fabian mit 8:0 und Jan mit 8:2 Punkten in der Gesamtbilanz.

Kamil, Eric, Yo, Mario und Jan

Noch wenige Plätze frei in den Sommercamps in der 2. und 3. Ferienwoche – jetzt jeweils 4 Tage von 8 – 16.00 Uhr

Auch in diesem Jahr finden die seit vielen Jahren sehr erfolgreichen Tenniscamps beim TC Rebland statt. In den ersten drei Sommerferienwochen bietet das Jugendteam um Martin Ebner gemeinsam mit Tennistrainer Martin Hassmann spielerisches Tennistraining – je nach Kenntnisstand an. Buchbar sind die Wochen: 07.08.-10.08.23 und 14.08.-17.08.23. In diesem Jahr erstreckt sich das Programm erstmalig wieder über jeweils 4 Tage und beginnt bereits um 8:00 Uhr morgens. Der Tag endet für die Kids um 16:00 Uhr. Das Jugendteam erhofft sich durch das erweiterte Angebot, mehr berufstätige Eltern entlasten zu können. Teilnehmen können Kinder und Jugendliche von 6 bis 15 Jahren, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene, auch Nichtmitglieder sind willkommen. Trainer und Zuspieler sind ein eingespieltes Team, so dass in mehreren Kleingruppen trainiert werden kann. Nach dem warmen Mittagessen werden nachmittags kleine Tennisturniere oder andere Teamspiele angeboten. Das wunderschöne TC Rebland Gelände bietet außerdem die Möglichkeit im Wald zu stromern, sich auf Spielplatz oder Bolzwiese zu vergnügen, bei ruhigeren Spielen auf der überdachten Clubhausterrasse zu verweilen oder einfach die Seele in der freien Natur baumeln zu lassen. Das Betreuerteam hat sich ein spannendes Programm ausgedacht. Anmeldeunterlagen können per Mail bei ebner@tc-rebland.de angefordert oder auf der Homepage heruntergeladen werden und ausgefüllt möglichst abgegeben werden.